Die Mischung machts ganz schön verrückt

Aus der Webseite „marzahner-promenade.berlin“ vom 21.04.2023

21.04.23 Das vielseitige Kinderchorensemble Marzahner Promenaden-Mischung ist rund um die Marzahner Promenade beheimatet. Wie Dr. Bernd Engling, Vorsitzender „Marzahner Promenaden-Mischung e.V.“, mitteilt, besteht es z. Zt. aus über 20 acht- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen sowie 11 Erwachsenen. Die wöchentlichen Proben finden mittwochs in der Peter-Pan-Grundschule statt.
Seit Oktober 1990 werden gemischte Programme mit Liedern, Tänzen und lustigen Moderationen durch die Chorkinder dargeboten, in diesem Jahr das Programm „Ganz schön verrückt“ mit verrückten Kinderliedern und lustigen Tänzen aus aller Welt. Dabei wird das Publikum zum Mitsingen und Mitmachen einbezogen.
Nach der erfolgreichen Premiere in der Peter-Pan-Schule und dem Konzert zu den „Family Music Days“ im FEZ-Berlin im März kann man das Ensemble mit diesem  Programm demnächst bei verschiedenen Auftritten erleben:
Am Samstag, 29. April, von 15:00-16:00 Uhr zum „Tanz in den Mai“ auf der Festbühne auf dem Alice-Salomon-Platz vor dem Hellersdorfer Rathaus,
Am Samstag, 13. Mai, von 15:00-15:40 Uhr im Rahmen des Nachbarschaftsfestes vor dem Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte in der Marzahner Promenade 38 und
am Freitag, 7. Juli, von 16:30-17:00 Uhr beim Sommerfest der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf vor dem Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte in der Marzahner Promenade 38.
Im Rahmen der Auftritte können sich Interessenten über das Chorensemble informieren, Flyer mitnehmen und die neueste CD „Die Mischung macht’s“ mit den besten Liedern aus 30 Jahren Marzahner Promenaden-Mischung erwerben.
Wer sein sangesfreudiges Kind (ab Kl. 3) anmelden möchte, kann sich gern an den Chorleiter wenden.
Der Chor bestritt bisher über 1500 Auftritte und ist ein gern gesehener Gast auf Festen, Feiern und geselligen Veranstaltungen im Stadtbezirk und in Berlin und reiste jährlich zu Konzerten z. B. nach Bayern, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg und Tychy (Polen).
Es sang bei zwei Kinderlieder-CDs des Liedermachers Gerhard Schöne mit, produzierte  sechs eigene Alben sowie mehrere Singles mit Kinderliedern und wirkte bei mehreren Film- und Fernsehproduktionen mit.