Gästebuch

  • User AvatarChorkind Anna Katrin Klinzow Alles Gute zum Geburtstag Herr Engling. Unser Chorleiter Bernd Engling wurde am 17.11.19 glückliche 70 Jahre. Eure Anna Katrin – 20. Nov 2019, 4:26 PM
  • User AvatarBeatrice Herbrich Hallo meine lieben Mitstreiter, wir sind gerade auf dem Nachhauseweg von der 4-tägigen Chorfahrt aus Bayern/Donauwörth. Für mich war es eine der schönsten und emotionalsten Fahrten und das kann ich nach 14 Jahren Mitwirkung schon gut sagen. Wir sind in unserer Partnerstadt Lauingen aufgetreten, was nun mein letzter war. Ich habe immer Gänsehaut gehabt, wenn ich Leuten ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnte mit unseren Auftritten. Nach 14 Jahren habe ich nun einen schönen Abschied gehabt und freue mich, bei einigen Auftritten eventuell euch noch unterstützen zu können. Ich möchte mich auch bei allen bedanken für diesen schönen Abschied und das Geschenk. Diese werden einen Platz auf meinem "Chorregal" bekommen. Nun gehe ich mit einem weinenden Auge, aber ich werde ja weiterhin im Verein mitwirken, wobei man sich bestimmt auch noch öfter sieht. Diese 14 Jahre haben mich auch sehr geprägt. Ich glaube, ohne den Chor(wo ich auch in Schulzeiten Betreuungsaufgaben übernehmen durfte) wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Erzieherin zu werden. Der Chor war/ist wie eine Familie. Auch meine musikalische Ader hätte sich nie so entpuppt. Ich bin sehr froh, ein Teil von Euch gewesen zu sein und weiterhin noch mitwirken zu dürfen. Viele Grüße und auf ein Wiedersehen, Eure Trixi – 06. Okt 2019, 5:21 PM
  • User AvatarChorkind Susen Thranow Mir hat es viel Spass gemacht ich freue mich wenn ich bei Auftritten dabei bin. Überhaupt dass man auch tanzen kann. Eure Susen – 14. Sep 2019, 9:33 AM
  • User AvatarChorkind Anna Katrin Klinzow Wisst ihr ich habe heute am Mittwoch Geburtstag und unser Chorleiter Herr Engling ist so nett und hat mir ein kleines Geschenk geschenkt und das ist genau das was ich wollte. ich mag einfach den Chor. Eure Anna Katrin – 14. Aug 2019, 4:45 PM
  • User AvatarFamilie Engling Liebe Chorkinder und Fans. Herzliche Urlaubsgrüße aus dem schönen Hammamet in Tunesien sendet Familie Engling. Hier ist jeden Tag schönes Wetter. Wir erholen uns beim Baden, Lesen und Rätseln. Vor einigen Tagen haben wir eine tolle Folklore-, Licht- und Lasershow über die Entwicklung Tunesiens besucht. Wir wünschen allen erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf die Proben und Auftritte ab August. Bis dahin alles Gute. Eure Familie Engling – 23. Jun 2019, 8:59 PM
  • User AvatarChorkind Susen Thranow Hallo, dieser Auftritt war sehr lustig. Eure Susen – 21. Mai 2019, 9:37 PM
  • User AvatarChorkind Leana Teichert Hallo ihr lieben. Hier ist eure Leana. Mir hat der Auftritt gestern sehr gut gefallen. Auch wenn es kalt war. – 05. Mai 2019, 8:32 AM
  • User AvatarChorkind Susen Thranow Der Auftritt war sehr cool, aber danach hat mein Rücken wehgetan, aber es hat sich gelohnt. Eure Susen – 17. Apr 2019, 10:45 AM
  • User AvatarJenny Klinzow Ich war dabei!!! Es ist so schön, wie ein kleines Theaterstück… mit viel Humor und viel Musik und natürlich mit viel Spaß))) Viele Grüße von Frau Klinzow – 06. Apr 2019, 10:11 AM
  • User AvatarChorkind Anna Katrin Klinzow Ich freue mich auf die nächsten Auftritte und ich freue mich auf die neuen Tänze und neue Lieder. Und ich freue mich noch mehr wenn viele Zuschauer kommen werden. Eure Anna – 05. Apr 2019, 7:19 PM
  • User Avatarehemalige Chorsängerin Sarah Kohlhagen Hey:) Hier ist eure Sarah K. Vermisse den Chor sehr. Eigentlich wollte ich am Sonntag zum Familiensingen vorbeischauen, aber konnte es zeitlich leider nicht einrichten. Nun ist es schon über ein Jahr her, wo ich das letzte mal mit euch auf der Bühne stand. Danke für die tollen 5 Jahre. Die Chorfahrten waren immer voll lustig und cool. Höre mir ab und zu die Lieder von den zwei CD's an die ich mir damals gekauft habe. Ich hoffe, ich kann es mal zeitlich einrichten, dass ich mal wieder zum Auftritt komme, dann nur als Zuschauerin. Mir geht es gut und bin grad auf der Suche nach einer Ausbildung, da ich das Probehalbjahr der Fachoberschule leider nicht geschafft habe. Zurzeit mache ich eine Berufsvorbereitung, bis ich dann eine Ausbildung habe. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bis bald:) Liebe Grüße eure Sarah K. – 26. Mrz 2019, 12:11 PM
  • User AvatarChorkind Gicu Chiper hallo ich bin gicu mir hat der auftritt gefallen. alle haben so toll mitgemacht weiter so! euer gicu – 20. Mrz 2019, 4:06 PM
  • User AvatarChorkind Lina Ostermeier Mir hat die Premiere im FEZ gut gefallen, weil beim Abschlusstanz Anna Meier ihre Schuhe weggeworfen hat. Außerdem hat das Publikum gut mitgemacht. Eure Lina – 17. Mrz 2019, 11:38 AM
  • User AvatarChorkinder Lina Ostermeier und Susen Thranow Hallo, wir sind Lina und Susen. der Auftritt im Lindencenter hat so Spaß gemacht wie der erste Auftritt im Lindencenter. Bei dem Auftritt haben uns sehr viele zugeguckt. Sie sind wie ausschließend von den Rolltreppen runter gekommen und haben uns zugeguckt es haben alle im Publikum gut mitgemacht und das fanden wir schön. Eure Lina und Susen – 28. Dez 2018, 10:38 PM
  • User AvatarChorkind Lina Ostermeier Hallo, ich bin Lina der Auftritt hat mir sehr gefallen, weil alle gut mitgemacht haben. Bei dem Lied in der Weihnachtsbäckerei haben die Klassen sehr gut mitgemacht. Herr Dr. Engling hat erzählt, dass sich sehr viele anmelden möchten. Der Auftritt war schön und das ist wichtig im Chor. Ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte bei uns in der Schule. LIEBE GRÜßE EURE LINA. – 28. Dez 2018, 10:29 PM
  • User AvatarChorkind Susen Thranow Hallo, ich bin Susen. Ich fand den Auftritt in der Turnhalle sehr gut und dass alle mitgemacht hatten. ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte und dass alle da wieder mitmachen. Beim Lied in der Weihnachtsbäckerei haben sich zwei Jungs aus einer klasse geprügelt, das fand ich nicht so gut aber trotzdem war ja der Auftritt gut. liebe Grüße Susen – 28. Dez 2018, 10:29 PM
  • BerndEnglingChorkind Lina Ostermeier Hallo, die Chorweihnachtsfeier war sehr schön. Alle haben gut mitgemacht und etwas Schönes vorgetragen. Für das Mitsingeprogramm habe ich ein Kuscheltier, einen Elefanten mit Glubschaugen erhalten. Der ist richtig süß. Viele Grüße Eure Lina. – 28. Dez 2018, 12:24 PM
  • User AvatarChorkind Gicu Chiper Hallo Ihr Lieben! Ich bin Gicu mir hat der Auftritt im Linden-Center sehr gut gefallen. ich freue mich auf die nächsten Auftritte. Ich wünsche euch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019. Euer Gicu – 18. Dez 2018, 9:44 PM
  • User AvatarKatrin Seume Die Kinder waren alle begeistert, erzählten mit viel Freude davon und trällern viele Lieder auch zuhause nach. Auf das nächste Programm im März 2019 sind die Kinder schon alle gespannt. – 05. Dez 2018, 9:31 PM
  • User AvatarKatrin Seume Sehr sehr schöne Lieder sind das. Da kommen immer wieder positive Erinnerungen hoch. Da möchte ich am liebsten wieder Kind sein und mitsingen. – 05. Dez 2018, 9:25 PM
  • User AvatarChorkind Viktoria Ditte Hallo! Ich bin Viktoria. Ich hatte so viel Spaß! Nicht wegen dem 3. Platz sondern weil mit den Freunden macht es viel mehr Spaß als alleine zu sein. – 01. Dez 2018, 6:02 PM
  • User AvatarJeanine Schulz Hier nochmal eine große Entschuldigung an alle Vereinsmitglieder für mein Nichterscheinen. Habe es mir nicht in meinen Kalender geschrieben. Aber wie ich sehe hattet ihr sehr viel Spaß. Liebe Grüße Jeanine – 26. Okt 2018, 6:41 AM
  • User AvatarDr. Dieter Bonitz Es war ein ganz tolles Programm, das auch ohne Playback großartig funktioniert hat. Vielen herzlichen Dank vom Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. Wir bleiben in Verbindung. – 29. Sep 2018, 7:33 AM
  • User AvatarChorkind Gicu Chiper Beim Hellersdorfer Erntefest hat mir es sehr gefallen. Die Lieder waren toll! Euer Gicu – 27. Sep 2018, 6:16 PM
  • User AvatarChorkind Amy Ho Hi ich bin's Amy das war mein letzter Auftritt bei der Marzahner Promenaden Mischung. es war sehr schön ich musste mich leider abmelden. Nach dem Auftritt durften wir noch auf dem fest trödeln es gab Entenangeln,Riesenrad usw. – 23. Sep 2018, 1:39 PM
  • User AvatarChorsängerin Sarah Seligmann Hallo alle zusammen, letztes Wochenende hatten wir einen Auftritt in den Gärten der Welt. Der Auftritt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir macht es immer noch richtig Spaß im Chor mitzuwirken, obwohl ich schon fast 8 Jahre dabei bin. Ich hoffe natürlich, dass wir noch ein paar Jahre zusammen haben werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte und natürlich auch bald auch die Chorfahrt?! ... Liebe Grüße Sarah – 08. Sep 2018, 9:02 AM
  • User AvatarChorkind Summer Bülow Hi hier ist Summer. Wir waren heute in den Gärten der Welt. Das war toll. Danke Herr Engling dass sie das ermöglicht haben. – 02. Sep 2018, 7:06 PM
  • User AvatarChorkind Amy Ho Hi ich bin Amy. heute waren wir in den Gärten der Welt. Und es waren 7 neue Chorkinder dabei. Wir haben uns in einem sehr kleinen Pavillon umgezogen. Es war sehr eng. Dann haben wir die Brieftauben steigen lassen es war sehr cool. Manche haben die Brieftauben schon früher hoch steigen lassen. – 02. Sep 2018, 5:17 PM
  • User AvatarFamilie Engling Liebe Chorkinder und Fans! Zunächst einmal möchten wir Lina und Amy für ihren schönen Bericht und Herrn Nitzschke für den wunderbaren Videofilm über unsere Chorfahrt nach Eberswalde danken. Sie erinnern uns an tolle Erlebnisse in Eberswalde, am Werbellinsee und in Niederfinow zurück. Zum zweiten senden wir allen herzliche Grüße von unserem Badeurlaub in Ägypten. In Marsa Alam am Roten Meer ist es sehr heiß. Darum kühlen wir uns jeden Tag mehrmals beim Baden ab und erholen uns vom Alltag. Wir freuen uns schon auf die Fahrt in einem Tauchboot, von dem aus wir die Unterwasserwelt mit den vielen Korallen und bunten Fischen sehen können. Genießt die Ferien, damit wir zur ersten Probe am 22. August wieder mit Freude gemeinsam singen können. Bis dahin sagt tschüß Eure Familie Engling! – 23. Jul 2018, 1:55 PM
  • User AvatarChorkind Gicu Chiper Hallo! Mir hat am meisten die Bootsfahrt gefallen, die Disco und unser Auftritt. Liebe Grüße für Herrn Engling von Gicu. – 15. Jun 2018, 9:02 PM
  • User AvatarChorkind Emina Poljarevic Hallo ich bin’s Emina und ich fand die Chorfahrt einfach super. Ich fand die Disco einfach super gutes Lob an die großen das habt ihr toll gemacht und der Rest war auch schön, die Bootsfahrt ins Schiffshebewerk, der Familiengarten, der Auftritt das alles hat mir Spaß gemacht. tschüss eure Emina – 09. Jun 2018, 10:35 AM
  • User AvatarChorsängerin Sarah Seligmann Hallo ihr, wir hatten ja vom 02.06.-03.06.2018 eine Chorfahrt nach Eberswalde. Am Samstag um 08:45 Uhr haben wir uns vor der Marzahner Promenade 14 getroffen. Ungefähr gegen 10:15 trafen wir in Eberswalde ein. Als erstes haben die Erwachsenen und ein paar Chorkinder den Bus ausgeladen. Um 12:00 Uhr gingen wir zur Universität und haben unser Essen eingenommen was auch ganz gut war. Nach dem Essen gingen wir zur Bühne und haben uns umgezogen für den Auftritt. Der Auftritt gefiel mir sehr und besonders gut fand ich, dass das Wetter mitspielte. Während die Erwachsenen die Bühne abbauten, konnten sich die Chorkinder die Zeit auf dem Platz vertreiben und Eis essen. Gegen 15:00 Uhr fuhren wir circa eine halbe Stunde Richtung Jugendherberge. Als wir in der Jugendherberge eintrafen, war ich ganz erstaunt wie schön es dort war. Die Erwachsenen und die größeren Chormitglieder haben den kleinen Chorkindern geholfen die Betten zu beziehen. Als Alina und ich fertig waren mit dem Beziehen sind wir mit Herrn Löser raus gegangen und haben uns das Gelände genauer angeschaut. Um 17:30 Uhr nahmen wir das Abendessen ein. Wir haben uns nach dem Essen fertig gemacht für die Disco. Die Disco ging um 19:30 los. Es hat mir und sicherlich auch den anderen sehr gefallen. Es war abwechslungsreich die Spiele als auch die Lieder. Nach der Disco sind wir vom Gymnastikraum rüber zu unserer Unterkunft gelaufen bei starkem Gewitter. Es war aber lustig. Als Trixi, Alina und ich irgendwann nachts ins Bett gegangen sind mussten wir 4 Stunden später wieder aufstehen. Der Sonntag war super. Wir sind früh aufgestanden haben unsere Betten abgezogen und sind frühstücken gegangen. Gegen 09:30 Uhr sind wir losgefahren zum Schiffshebewerk in Niederfinow. Es war richtig cool obwohl ich erst Angst hatte. Nachdem wir wieder an Land waren fuhren wir Richtung McDonald's. Es war richtig gut, dass uns McDonald's ein Eis spendierte. Gegen 13:00 Uhr fuhren wir los zum Familiengarten. Der Familiengarten war richtig schön. Besonders gut gefallen hat mir dass wir Tretboot gefahren sind. Natürlich waren auch andere schöne Dinge dort anzusehen wie z.B der Märchengarten. Leider mussten wir um 17:00 Uhr wieder nach Hause fahren Richtung Berlin. Ich war schon traurig, dass es nur so kurz war. Im großen und ganzen war es mal wieder ein Vergnügen mit auf Chorfahrt zu fahren. An diese Zeit werde ich noch lange zurückdenken wie schön es doch war. Ich hoffe natürlich, dass wir nächstes Jahr nochmal eine Chorfahrt haben. Lieben Gruß Sarah – 05. Jun 2018, 6:37 PM
  • User AvatarChorkind Leah Severin Mir hat es sehr bei der Chorfahrt gefallen, am meisten hat mir die Disco gefallen. Und mir hat noch der Auftritt gefallen. Ich freue mich aufs nächste mal. Eure Leah – 03. Jun 2018, 8:59 PM
  • User AvatarChorkind Lina Ostermeier Der Auftritt heute war mal wieder schön ich hatte viel Spaß. Es war toll dass so viele Leute mitgemacht haben. Eure Lina – 26. Mai 2018, 6:27 PM
  • User AvatarChorkind Lina Ostermeier Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt schon einige Zeit im Chor und es macht mir immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. Es ist einfach toll, vor Publikum aufzutreten. Viele der Leute kennen den Chor schon lange und kommen immer noch gern zu den Auftritten. Unser aktuelles Programm ist wieder super. Die Kostüme (Tiere) bringen uns manchmal ganz schön zum Schwitzen. Besonders gefielen mir unsere Auftritte im Pflegeheim Alpenland und beim Biesdorfer Blütenfest, aber auch die anderen Auftritte haben viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf unsere Chorfahrt nach Eberswalde. Liebe Grüße Lina – 21. Mai 2018, 7:10 PM
  • User Avatarehemalige Chorsängerin Jennifer Crull Es war mir eine Ehre heute nach so langer Zeit wieder mit auf der Bühne stehen zu dürfen und es freut mich zu sehen dass mittlerweile wieder viele neue Chorkinder dazu gekommen sind. Bis hoffentlich ganz bald eure Jenny – 29. Apr 2018, 9:09 PM
  • User AvatarChorkind Anna Katrin Klinzow Ich freue mich schon auf den 1502. Auftritt. Liebe grüße Anna – 22. Mrz 2018, 8:03 PM
  • User AvatarChorkind Viktoria Ditte Hallo ich bin Viktoria, ich fand es schön, dass wir den 1501. Auftritt im Kulturgut hatten und dass das Tanzstudio Konfetti auch dabei war. Eigentlich bin ich auch im Tanzstudio Konfetti. Was ich daran schön fand dass meine Freundin Lisa da war und dass sie den 1. Tanz mit ihre Gruppe getanzt hat den ich nicht konnte, aber ich weiß wie sie tanzen und die anderen Tänze kenne ich das war einfach super. Eure Viktoria – 21. Mrz 2018, 11:18 AM
  • User AvatarChorkind Anna Katrin Klinzow Ich fand schön dass im FEZ eine Torte mit dem Bild von uns allen drauf war und wir sie gegessen haben. Eure Anna Katrin – 20. Mrz 2018, 5:34 PM
  • User AvatarChorkind Lena Langos Ich fand den Auftritt im Kulturgut schön. es war der 1501. Auftritt. Eure Lena – 20. Mrz 2018, 7:56 AM
  • User AvatarJeanine Schulz Hallo ihr Lieben, was für eine großartige Zahl - 1500- . Es war mir eine große Ehre mit euch mal wieder auf der Bühne gemeinsam singen zu können. Ich wünsche den neuen Chorkindern, die gestern ihren 1. Auftritt hatten, weiterhin viel Spaß ihm Chor. Den Chorkindern die uns leider verlassen müssen, wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Ich hoffe sehr, dass man sich mal wieder sieht. Vielen Dank auch an die Erwachsenen für die wunderschöne Idee mit der Torte. LG Jeanine – 11. Mrz 2018, 10:29 AM
  • User AvatarChorsängerin Sarah Seligmann Hallo ihr, wir hatten ja heute unseren 1500. Auftritt im FEZ in der Wuhlheide. Ich fand den Auftritt sehr schön. Anschließend wurde ich geehrt mit einem Pokal für 7-jährige Mitgliedschaft. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bereue bis heute noch nicht, dass ich im Chor geblieben bin. Gut fand ich auch die Torte die nicht nur gut aussah sondern auch noch geschmeckt hat. Ich freue mich auf den nächsten Auftritt. Lieben Gruß Sarah.S – 10. Mrz 2018, 10:58 PM
  • Ältere Kommentare

425 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Hallo meine lieben Mitstreiter, wir sind gerade auf dem Nachhauseweg von der 4-tägigen Chorfahrt aus Bayern/Donauwörth. Für mich war es eine der schönsten und emotionalsten Fahrten und das kann ich nach 14 Jahren Mitwirkung schon gut sagen. Wir sind in unserer Partnerstadt Lauingen aufgetreten, was nun mein letzter war. Ich habe immer Gänsehaut gehabt, wenn ich Leuten ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnte mit unseren Auftritten. Nach 14 Jahren habe ich nun einen schönen Abschied gehabt und freue mich, bei einigen Auftritten eventuell euch noch unterstützen zu können. Ich möchte mich auch bei allen bedanken für diesen schönen Abschied und das Geschenk. Diese werden einen Platz auf meinem „Chorregal“ bekommen. Nun gehe ich mit einem weinenden Auge, aber ich werde ja weiterhin im Verein mitwirken, wobei man sich bestimmt auch noch öfter sieht. Diese 14 Jahre haben mich auch sehr geprägt. Ich glaube, ohne den Chor(wo ich auch in Schulzeiten Betreuungsaufgaben übernehmen durfte) wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Erzieherin zu werden. Der Chor war/ist wie eine Familie. Auch meine musikalische Ader hätte sich nie so entpuppt. Ich bin sehr froh, ein Teil von Euch gewesen zu sein und weiterhin noch mitwirken zu dürfen. Viele Grüße und auf ein Wiedersehen, Eure Trixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.