Zehn Jahre Kultur im Kiez

Aus der Marzahner Zeitung 5A/1994

Herzlichen Glückwunsch

Das Bürgerkomitee Marzahner Promenade und die Marzahner Promenadenmischung hatten am 15. April 1994 zu einer Jubiläumsfete in den Freizeithof Alt-Marzahn 23 eingeladen, an der auch die Bezirksstadträte Dr. M. Barth und W. Nünthel als Gäste teilnahmen.

Anlaß hierfür: Vor zehn Jahren gab es Gründe und Geld genug, um in der Waldschänke zwei zünftige Feste zu feiern. Damals wurde auch der „Chor der HGL-Vorsitzenden“ gegründet. Der Chor erfreute bei vielen Gelegenheiten junge und ältere Marzahner, auch mit selbstgedichteten Texten und Eigenkompositionen.

Heute ist Geld knapp, die Waldschänke weg, aber den Chor – die heutige „Marzahner Promenadenmischung“ – gibt es noch. Diese wird übrigens, mittlerweile verstärkt durch eine Kindergesangs- und tanzgruppe, anläßlich des „Marzahner Frühling“ ihren 100. Auftritt haben.