„Wir ziehen hinaus …

Aus der Marzahner Zeitung 6A/1998

auf die tobende See …“ So beginnt ein Lied im neuesten Mitsingeprogramm der Marzahner Promenaden-Mischung, das vor kurzem unter dem Motto „Eine Seefahrt, die ist lustig“ Premiere hatte. Damit wurde bereits das dritte Programm dieser Art erfolgreich gestartet. Auch die bisherigen Mitsingeveranstaltungen „Wenn du Lust hast“ und „Meine Oma hat geschrieben“, mit denen das Chorensemble in Kindereinrichtungen in Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen, Lichtenberg und Köpenick auftrat, fanden ein begeistertes Publikum.

Das neue Programm verspricht ebenso viel Spaß für alle Beteiligten, wie schon die ersten Veranstaltungen zeigten. Die fünf Chorkinder und drei Erwachsenen kommen – wie bisher – in die jeweilige Kindereinrichtung und gestalten das lustige Programm unter starker Einbeziehung der kleinen Zuschauer.

Interessierte Kindereinrichtungen können sich beim Leiter des Projektes, Herrn Nitzschke (Telefon 932 71 72) melden. Auf Grund der großen Nachfrage sind allerdings nur noch einige Termine im zweiten Halbjahr frei.

Winfried Nitzschke