Marzahn Jören in Hof

Aus der Marzahn-Hellersdorfer Zeitung 6/2005

Auf Einladung der Stadt Hof waren 28 Chorkinder und sieben Erwachsene der „Marzahner Promenaden-Mischung“ Ende Mai auf Konzertreise in Bayern. Dort wirkten sie am 29. Mai zum 9.Hofer Umwelttag beim sonntäglichen Promenadenkonzert am Theresienstein, dem schönsten Park Deutschlands 2003, mit. Ihr spritziges Programm „Auf uns Kinder kommt es an“ wurde von den mehreren hundert Besuchern begeistert aufgenommen.

Die 8- bis 15jährigen Mädchen und Jungen hatten außerdem viel Spaß beim Reiten auf einem Gestüt im sächsischen Tiefenbrunn oder bei der gemeinsamen lustigen Disco in der Hofer Jugendherberge mit Mitgliedern und Kindern des gastgebenden Vereins „Bund der Berliner und Freunde Berlins e.V. – KV Hof!“ und ihrem Vorsitzenden Jürgen Stader. Ihnen gilt für diese unvergesslichen Tage ein besonderer Dank!

Dr. B. Engling