„Marzahner Jören“ zum dritten Mal in Hof

Aus dem Blitz regional Ausgabe Hof vom 30.05.2008

Bereits zum dritten Mal wird der Berliner Kinderchor „Marzahner Promenaden-Mischung“ auf dem Hofer Theresienstein seine musikalische Visitenkarte abgeben. Nach 2003 und 2005 werden die „coolen Kids“ aus dem Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf am 8. Juni, um 11 Uhr mit poppigen Liedern und Tänzen ihres aktuellen Programms „Wir sind die Besten!“ das Publikum beim Promenadenkonzert erfreuen und eigene Berliner Lieder anstimmen.

Gegenwärtig besteht das Chorensemble aus 35 sieben- bis achtzehnjährigen Mädchen und Jungen und zehn Erwachsenen. Die beiden Chorleiter Margot Boesecke und Bernd Engling freuen sich schon sehr auf das Wiedersehen mit ihren Hofer Freunden. „Wir kommen immer wieder gern nach Hof, besteht doch zum örtlichen Bund der Berliner und Freunde Berlins inzwischen eine gewachsene freundschaftliche Verbindung“.