Im Juni nach Bayern

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 28.02.2009


Die „Marzahner Promenaden-Mischung“

Marzahn. Derzeit sind die großen und kleinen Sänger der „Marzahner Promenaden-Mischung“ auf dem Wasser. „Eine Seefahrt, die ist lustig“ heißt ihr aktuelles Programm, mit dem sie auch gebucht werden können und gern in Kindergärten oder Schulen auftreten.

"Eine Seefahrt, die ist lustig" mit der "Marzahner Promenaden-Mischung".

Bei Titeln wie „Ein kleiner Matrose“, „Das Lied vom Harung“, „Haifischfang“ oder dem „Matrosentanz“ können die kleinen Zuhörer kaum an sich halten und möchten unbedingt mitmachen. Und das dürfen sie auch. Wer die Abgesandten der „Marzahner Promenaden-Mischung“ einmal in seinem Haus haben möchte, kann unter Tel. 933 47 19 nachfragen, wann es wieder einen freien Termin gibt.
Mittlerweile wirft aber auch das neue Programm seine Schatten voraus. „Auf uns Kinder kommt es an“ wird es heißen. Derzeit wird fleißig geprobt, denn am Sonntag, 22. März, soll auf dem „KulturGut Marzahn“, Alt-Marzahn 23, die Premiere über die Bühne gehen. Das Programm mit Liedern und Tänzen für Kinder und Junggebliebene wird im Rahmen des 38. Familiensingens der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das ist aber nur einer der Höhepunkte der gerade begonnenen Saison für die „Promenaden-Mischung“. Denn auch bei „Kultur à la carte“ ist das Ensemble am 28. März auf dem „KulturGut“ zu erleben. Danach warten noch viele weitere Termine bei Festen im Bezirk und darüber hinaus. Im Juni geht es – nun schon traditionell – nach Bayern. In diesem Jahr gilt es dort, das zehnjährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Lauingen an der Donau zu feiern.

lt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert