Open-Air-Fest im Garten

Aus der Zeitung „Mitwisser“ des Vereins Mittendrin in Hellersdorf Juli 2013

Wie in jedem Jahr feierten wir auch diesmal bei schönstem Sommerwetter unser Open-Air-Fest „Theater im Garten“ im Garten der Sinne in der Wodanstraße 40 in Berlin-Mahlsdorf. Die Besucher erschienen zahlreich und wurden bei wunderschönem sonnigen Wetter bestens unterhalten. Den Anfang machten die Kinder der Mahlsdorfer Grundschule mit einem eigens einstudierten Tanz.

Die Marzahner Promenaden-Mischung präsentiert "Flieg, kleiner Vogel" (Foto: bet)
Die Marzahner Promenaden-Mischung präsentiert „Flieg, kleiner Vogel“ (Foto: bet)

Das Chorensemble der Marzahner Promenaden-Mischung durfte natürlich auch nicht fehlen, gab es doch eine Premiere zu feiern. Neben den anderen Stücken, die bereits für den Garten der Sinne produziert wurden, präsentierte der Chor das neue Lied „Flieg, kleiner Vogel“, als mittlerweile drittes aus der Garry-und-Wodan-Reihe und sorgte für gute Stimmung beim Publikum. Das neue Lied und auch die anderen beiden können bei uns für 2,- € erworben werden. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 030 – 99 MitwisserCD88 160.

Für den Höhepunkt des Abends sorgte unsere Theatergruppe mit einer Neufassung des beliebten Stückes „Odysseus“. Neue Kostüme und selbstverfasste Gesänge zu eingängiger Gitarrenmusik katapultierten die Zuschauer in die Antike. Diese waren sichtlich begeistert und zollten mit kräftigem Applaus der Darbietung Tribut.

Christian Knorr