Jahresversammlung der MPM

Am 27. Januar fand die jährliche Mitgliederversammlung vom “Marzahner Promenaden-Mischung e.V.” im Hausklub der Marzahner Promenade 14 statt. Als 11. und jüngstes Mitglied wurde nach kurzer Vorstellung die noch aktive langjährige Chorsängerin Beatrice „Trixi“ Herbrich (4. v. r.) einstimmig aufgenommen. Nach reger Diskussion stimmten alle anwesenden Mitglieder dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden 2016 und dem Finanzbericht des Rechnungsführers zu. Auch die Wiederwahl des Vorstands mit dem Vorsitzenden Dr. Bernd Engling, dem Stellvertreter Horst Löser und dem Rechnungsführer Winfried Nitzschke (v. l.) erfolgte einstimmig. Die Vorbereitung und Durchführung unserer 19. Chorfahrt in die Partnerstadt Lauingen/Donau in Bayern vom 9.-11. Juni ist der wichtigste Schwerpunkt 2017 in der Vereinstätigkeit. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt zum IGA-Fest „Hallo Nachbarn“ am 7. Mai auf der großen Freilichtbühne „Arena“ in den Gärten der Welt.