Wechselhaftes Umweltfest

Vor unserem Auftritt am 8. September zum 20. Marzahn-Hellersdorfer Umweltfest ging ein kräftiger Regenguss hernieder, so dass die Tanzfläche auf dem Alt-Marzahner Dorfanger nicht genutzt werden konnte. Mit 14 Chorkindern boten wir deshalb unser aktuelles Programm auf der Festbühne vor Hunderten mitsingenden und mitklatschenden Zuschauern nur mit Gesang dar und erhielten großen Beifall. Am 9. September schien dagegen die Sonne, so dass wir u.a. das „Berliner Bären-Lied“ vor zahlreichen Gästen, darunter Christa Junge vom Verein „Berliner Bärenfreunde“, gestalten konnten. Auch die anderen Lieder kamen beim Publikum wieder gut an.

Ein Gedanke zu „Wechselhaftes Umweltfest“

1. Liebe Kinder, lieber Herr Dr. Bernd Engling,

am Sonntag, den 9. September konnten hunderte Besucher und ich den Auftritt „Ihrer“ Chorkinder erleben. Die Texte waren gut zum Mitsingen und die Kinder der Besucher des 20. Marzahn/Hellersdorfer Umweltfestes tanzten fleißig mit. Für mich war es ein besonderes Erlebnis, das „Berliner Bärenlied“ hier von den Kindern mit viel Freude und Tanzeinlagen zu hören. Die Kinder erhielten viel Beifall für ihren Auftritt.
    In einem Gespräch mit Herrn Dr. Bernd Engling erfuhr ich, dass das „Berliner Bärenlied“ ein fester Bestandteil des Programmes des Kinderchores ist.
    Es freut mich besonders, dass Maxi und Schnute durch dieses Lied in aller „Ohren“ ist. Wir wünschen dem Chor und all seinen Mitarbeitern interessante und erlebnisreiche Auftritte.

Christa Junge
    Vorsitzende Berliner Bärenfreunde e.V.