Chorweihnachtsfeier 2021

Nachdem im vergangenen Jahr unsere traditionelle Chorweihnachtsfeier wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, konnte  sie in diesem Jahr am 15. Dezember wieder im weihnachtlich geschmückten Speiseraum der Peter-Pan-Schule durchgeführt werden.  Zu Beginn begrüßte Herr Engling alle 19 Chorkinder und die anderen vier Erwachsenen. Nach dem Gesang einiger Weihnachtslieder stellte unsere Grafikerin Frau Petry die von ihr gestaltete Weihnachtskarte vor und übergab allen eine Tüte mit Geduldsspielen und Süßigkeiten. Danach trugen alle Chorkinder ihre vorbereiteten Beiträge vor und erhielten vom Weihnachtsengel Jeanine Schulz einen Beutel mit der Weihnachtskarte, Süßigkeiten und einem Lichterball. Nach den Vorträgen fotografierte Herr Löser alle Anwesenden gemeinsam mit dem Weihnachtsengel. Herr Engling verlas das Märchen „Die goldene Gans„, in dem die Namen aller Chorkinder und Erwachsenen vorkamen. Anna Katrin Klinzow wurde nach sechs Jahren Mitwirkung mit einem Orden, einer Ehrenurkunde und einem Dankesschreiben aus dem Chor verabschiedet. Für sechsjährige Chorzugehörigkeit wurde auch Viktoria Ditte ein Orden und eine Ehrenurkunde verliehen. Außerdem wurden Leana Teichert für fünf Jahre sowie Suela Dugolli, Leonie Heidecke, Lea Sophie Marendorf, Jenni Le Nguyen und Antonia Schiller für vier Jahre mit einem Orden und mit dem beliebten Promenadenmischungs-Hund geehrt. Danach lud Herr Engling alle Chorkinder zur Premiere unseres neuen Programms am 19. März im FEZ, zur Konzertreise nach Lauingen und zur großen Jubiläumsfeier „30 Jahre Marzahner Promenaden-Mischung“ im Oktober 2022 im FAIR ein. Zum Abschluss spielte Herr Stürzebecher die „Kinder-Polonaise“, die Maria anführte und bei der alle fröhlich mitmachten.