Weihnachten im Linden-Center

Nach vierjähriger pandemiebedingter Pause traten wir erstmals wieder am 2. Dezember im Linden-Center Berlin auf auf und boten mit 19 Chorkindern alle Lieder und Tänze unseres Weihnachtsprogramms dar. Schon beim Eröffnungslied „Winterzeit – schöne Zeit“ sangen und klatschten viele der über 100 Zuschauer mit. Auch beim Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, beim Medley „Es schneit, es schneit“, beim lustigen Titel „In der Weihnachtsbäckerei“ und beim Medley „Fröhliche Weihnacht überall“  stimmte das Publikum freudig ein. Besonderen Anklang fanden die Tanzeinlagen beim Medley „Frau Holle“ und beim  schwungvollen Samba-Titel „Feliz Navidad“. Große Aufmerksamkeit erregten wegen der Friedensbotschaft auch unsere Lieder „Auf fröhliche Weihnacht“ und „Weihnacht ist da“, bei dem Leonie die Trommel erklingen ließ. Für die Gestaltung des Liedes „Rudolf, das kleine Rentier“ erhielten wir zum Schluss riesigen Beifall, nachdem plötzlich das Musikeinspiel wegen eines technischen Problems ausfiel und wir mit Gitarrenbegleitung des Chorleiters den Titel bis zu Ende sangen und vorführten. Beim rockigen Lied „Frohe Weihnacht überall“ und beim Abschlusstitel „Weihnachten steht vor der Tür“ winkten, klatschten und sangen viele kleine und große Gäste mit und verabschiedeten uns mit kräftigem Applaus. Herr Engling bedankte sich bei den Moderatorinnen Viktoria, Maria, Leonie, Lea M., Lea W. und Leonora und dem Techniker Herrn Stürzebecher. Vom erfolgreichen Gelingen unseres Programms zeugte auch die starke Nachfrage beim Verkauf unserer CDs bei Jeanine Schulz.

Ein Gedanke zu „Weihnachten im Linden-Center“

1. Es war sehr toll. Und wir konnten dem Publikum mit unserem vollen Programm „Winterzeit – schöne Zeit “ sehr gut abliefern. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. ☺️