Ganz schön verrückt!

Aus der Marzahner Zeitung und der Zeitung „Der Helle Bote“ 4/2000

Ein fetter Mann aus der Faxenstraße null komma sieben, ein Papa, der Falschgeld im Keller druckt, der Nick-Nack-Mann mit einem Hammer und am Schluss Geister und Gespenster – das ist schon „Ganz schön verrückt“. So heißt das neue Programm der Marzahner Promenaden-Mischung, das am 26. März im Rahmen des 20. Familiensingens im Seniorenheim Zühlsdorfer Straße erfolgreiche Premiere hatte. Zu hören und zu sehen waren ziemlich verrückte Kinderlieder und lustige Tänze aus aller Welt sowie Musikal-Clownerien, die nicht nur den sieben- bis achtzehnjährigen Chormitgliedern, sondern auch dem Publikum viel Spaß bereiteten.

Mit diesem Programm wird das vielseitige Chorensemble u.a. am 13. Mai zum Fest „625 Jahre Biesdorf“, am 14. Mai zum Kinderliedfestival im FEZ Wuhlheide und am 21. Mai zum 21. Marzahner Frühling auftreten. Dort kann man aquch ihre CD „Wir sind Marzahner Jören“ zum Preis von 20 DM erwerben, die ansonsten in der Bürgerberatung im Rathaus, in den Bürgerämtern Alt-Biesdorf und Havemannstraße sowie in Marzahns Kleinem Buchladen, Alt Marzahn 64, erhältlich ist. Gegenwärtig sind die Marzahner Jören außerdem intensiv mit den Tonaufnahmen für ihre zweite CD „Auf uns Kinder kommt es an“ beschäftigt, die noch im Frühjahr erscheinen soll.

Dr. B. Engling