Clownerie im Advent

Aus der Berliner Woche Marzahn vom 30.11.2005

Promenadenmischung tritt im Eastgate auf

Marzahn. Das Ensemble der Marzahner Promenadenmischung feilt am Winterprogramm.

Mit Schneeflöckchen und Schneemann gehen die Kinder auf Tour.

Schneemänner mit tanzenden Schneeflöckchen, Putzfrauen mit Weihnachtsmännern, Rudolf das kleine Rentier und andere Gestalten des Märchenwaldes treten in ihrem Programm „Winterzeit – schöne Zeit“ auf.

Leiterin Margot Boesecke ist nicht nur für die Choreographie der Tänze verantwortlich. Seit 15 Jahren entwirft sie die Kostüme selbst und schneidert sie mit Hilfe der Mütter ihres Kinderensembles.

Die Jungen und Mädchen (zwischen 7 und 16 Jahre) sind rund um die Marzahner Promenade zu Hause. Sie treten aber schon lange nicht mehr nur in Marzahn auf. Das Ensemble trat schon über 800 Mal auf, darunter in Bayern, Hamburg, Brandenburg und Polen. Sie produzierten 3 CDs und unterstützten Liedermacher Gerhard Schöne bei seiner CD.

Das Programm besteht aus Liedern, Tänzen, Playbacks, Musical-Clownerien und Moderation in großer und kleiner Besetzung. In der Adventszeit ist das Ensemble im Eastgate am 2. Dezember von 15.30 bis 17.30 stündlich zu erleben und am 10. Dezember. um 12 und um 13 Uhr. Weitere Auftritte sind am 3. Dezember um 14 im Marktplatzcenter Hellersdorf und 17. Dezember um 11 Uhr im Spreecenter Hellersdorf. Zudem treten sie am Montag, 5. Dezember, bei der Verleihung des Ehrenpreises der BVV auf.
Weitere Informationen unter Tel. 933 47 19 und im Internet auf www.mpm-chor.de.

KT