5. Aktionstage für Arbeit und Ausbildung 2011

Aus der Veröffentlichung „aaa marzahn“ vom 12.02.2011

Marzahner Promenaden-Mischung e.V.

Das heutige Bühnenprogramm wird eröffnet vom Chorensemble “Marzahner Promenaden-Mischung”. 18 junge Stimmen unter der Leitung von Herrn Dr. Bernd Engling bieten den Besuchern am Vormittag Gesang und Tanz.

“Wir singen heut für groß und klein…, wir bestehen aus alt und jung…”

“Der Elefant, der Elefant ist im ganzen Land bekannt…”

Die Lieder sind größtenteils selbst getextet und komponiert und drehen sich meist um die Themen Berlin, Marzahn und Alltag von Kindern. Der Chor trifft sich einmal in der Woche zur Probe in der Peter-Pan-Schule. Die ca. 30 Kinder des Chors wohnen in der Marzahner Promenade oder der unmittelbaren Umgebung und sind auch über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Auf mehr als 1.200 Auftritte kann das Ensemble schon zurückblicken. Die Marzahner Promenaden-Mischung bietet für KiTas Mitsingeveranstaltungen an und kann auch für öffentliche Auftritte gebucht werden.

Kontakt: b-engling@web.de, www.mpm-chor.de