Da hat das rote Pferd …

Aus der Veröffentlichung des Reitvereins Hüttung Mai 2013


Da hat das rote Pferd……

… so schallte es am 25. Mai  wieder aus unserer Reithalle. Die Berliner Jöhren, sprich der Marzahner Kinderchor gab auch dieses Jahr wieder ein Konzert am Hofer Theresienstein. Den Samstag Nachmittag verbrachten die 26 Kids und ihr „Begleitpersonal“ ;-) bei uns in Hüttung, um gemeinsam mit unserern Ponys einen abwechslungsreichen Nachmittag zu verbringen. Das Wetter war feuchtfröhlich, was aber die Stimmung nicht trüben konnte.

Um die Kids auf Trab zu halten, haben wir uns dieses Jahr einen Geschicklichkeitsparcours mit unterschiedlichen Stationen ausgedacP1050533ht. so mussten die Teams zuerst in einem Schubkarrenrennen überzeugen, dann war beim Sackhüpfen/laufen zu zweit Teamgeist gefragt,weiter gings mit dem Bierdeckeltranport von Kopf zu Kopf hoch zu Ross, beim Reiten durch Labyrinth war diesmal die Teamfähigkeit mit Pony Ronja gefragt, nach dem Balancieren auf einem Cavaletti mussten die Teams ein Hinderniss überwinden bevor beim Hufeisenwerfen derjenige mit dem besten „Zielwasser“ den Treffer machte. Zum Schluss gab es nach Gymnastik auf dem Pferd eine besondere Belohnung: Mohrenkopfessen mit am Rücken verschränkten Händen hoch zu Ross – ääh Lea.

Es war wieder ein schöner Nachmittag mit Euch kleinen und großen Berliner Jöhren! Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: … da hat das rote Pferd…..

Spaß und Spiel – mit und ohne Ponys – 26 Berliner Kids tummeln sich in der Reithalle

P1050418.JPG
Balanceakt

P1050419.JPG
Hufeisenwerfen

P1050433.JPG
Bierdecke, du musst wandern, von einem Kopf zum andern

P1050444.JPG
Schubkarrenfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert