Großes Hoffest zum Ende störender Bauarbeiten

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 29.09.1999


Wohnungsgenossenschaft „Marzahner Tor“ feierte Fertigstellung ihrer Fassaden.

Marzahn. Nicht nur deswegen: Aber, auch weil Petrus mitspielte und Donnerstag letzter Woche Temperaturen über 20 Grad Celsius nach Marzahn hinunterschickte, wurde es ein rundum gelungenes Hoffest. Das Motto: Marzahn in frischen Farben.

Die gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft „Marzahner Tor“ feierte mit einem großen, bunten Fest für Groß und Klein den erfolgreichen Abschluß der Fassaden-Verschönerung an der Raoul-Wallenberg-Straße bzw. an der Märkischen Allee. Auch Bürgermeister Dr. Harald Buttler (SPD) und Stadtrat Wilfried Nünthel gratulierten vor Ort, dies, obwohl der Letztgenannte eigentlich zu Hause Hochzeitstag hatte.

„Es ist eine Art Dankeschönveranstaltung für alle unsere Anwohner, die während der monatelangen Bauarbeiten natürlich viel Lärm und Schmutz ertragen mußten, meinte der Pressesprecher der Genossenschaft Helmut Riecken.

Mehr als 150 Gäste ließen sich die kostenlosen Nackensteaks, eine deftige Gulaschsuppe und Frei-Bier vom Faß munden. Die kleinen „Mieter“ versuchten sich beim Pferdereiten oder kurvten mit Elektroautos durch den großen Innenhof. Für musikalische Stimmung sorgte eine Disko und auch die Sängerinnen und Sänger der „Marzahner Promenadenmischung“. …

kra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert