Weihnachtssingen mit Peter Pan

Traditionell führten wir am 21. Dezember, dem letzten Schultag vor den Ferien zum Jahreswechsel, ein Weihnachtssingen mit Schülern der 1. bis 3. Klassen in der Turnhalle der Peter-Pan-Schule durch. Mit 20 Chorkindern sangen wir Lieder unseres Weihnachtsprogramms, bei dem die über 150 Schüler sowie ihre Lehrer und Erzieher kräftig mitsangen und begeistert mitklatschten. Für die Tanzgestaltungen beim Medley „Frau Holle“, bei dem Lied „O Tannenbaum, du trägst ein grünes Kleid“ mit Lina, bei „Rudolf, das kleine Rentier“ mit Leonie und beim abschließenden Titel „Frohe Weihnacht jedermann“ erhielten die Chorkindern stürmischen Beifall. Auch von den Lehrern und Erziehern gab es viele anerkennende Worte.
Nach dem Auftritt kamen zahlreiche Schulkinder und nahmen sich Anmeldezettel für die Mitwirkung in unserem Chor ab 9. Januar 2019 mit.

2 Gedanken zu „Weihnachtssingen mit Peter Pan“

  1. Hallo, ich bin Lina der Auftritt hat mir sehr gefallen, weil alle gut mitgemacht haben. Bei dem Lied in der Weihnachtsbäckerei haben die Klassen sehr gut mitgemacht. Herr Dr. Engling hat erzählt, dass sich sehr viele anmelden möchten. Der Auftritt war schön und das ist wichtig im Chor. Ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte bei uns in der Schule. LIEBE GRÜßE EURE LINA.

  2. Hallo, ich bin Susen. Ich fand den Auftritt in der Turnhalle sehr gut und dass alle mitgemacht hatten. ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte und dass alle da wieder mitmachen. Beim Lied in der Weihnachtsbäckerei haben sich zwei Jungs aus einer klasse geprügelt, das fand ich nicht so gut aber trotzdem war ja der Auftritt gut. liebe Grüße Susen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.