Beim Kinder- und Europafest

Auf Einladung von Frau Brumm, der Europabeauftragten des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf, und in Kooperation mit dem Zirkus Cabuwazi beteiligten wir uns am 18. September am Kinder- und Europafest auf dem Alice-Salomon-Platz. Bei kühlem, aber trockenem Wetter boten wir mit elf Chorkindern wieder unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln auf der Bühne sieben Lieder unseres Programms „Auf uns Kinder kommt es an“ dar. Bei unserem Mitmach-Medley „Wenn du glücklich bist“ machten diesmal sogar mehrere ältere Mädchen mit. Besonderen Anklang fand das Lied „Alle Kinder lieben Märchen“, bei dem Leonie und Lea die 16 zu erratenden Märchen aus dem Märchen-Rätsel-Buch präsentierten. Dabei machten viele Besucherkinder begeistert mit. Auch bei den anderen Liedern klatschte, schunkelte und schnipste das Publikum mit und verabschiedete uns am Schluss mit großem Beifall.

2 Gedanken zu „Beim Kinder- und Europafest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert