Mann aus der Faxenstraße, Gespenster und Frankenstein

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 16.04.2003

Marzahn. Mit seinem neuen Programm begeisterte Ende März das vielseitige Chorensemble „Marzahner Promenaden-Mischung“ 70 Gäste im Seniorenheim in der Zühlsdorfer Straße. Der Titel ist „Ganz schön verrückt“.

Seltsame Gestalten traten auf: der Nick-Nack-Mann mit seinem riesigen Hammer, ein fetter Mann aus der Faxenstraße null Komma sieben und zum Schluss Frankenstein und andere Gespenster. Die Premiere mit allerlei verrückten Kinderliedern und lustigen Tänzen aus aller Welt brachten nicht nur den sieben- bis dreizehnjährigen Chorkindern großen Spaß, sondern auch dem Publikum.

Mit diesem Programm wird das Chorensemble am 10. Mai zum Biesdorfer Blütenfest, am 17. Mai und 18. Mai zum 24. Marzahner Frühling und am 21. Juni zur „Fete de la Musique“ vor dem Freizeitforum Marzahn auftreten.

Dort kann man auch die CDs „Wir sind Marzahner Jören“ und „Auf uns Kinder kommt es an“ erwerben. Auf einen besonderen Höhepunkt freuen sich die Kinder schon jetzt – auf ihre Konzertreise vom 6.-7. September nach Hof in Bayern. Dort können sie zum einen ihr Können einmal in einer anderen Region Deutschlands beweisen und zum anderen lernen sie dabei eine der schönen Gegenden der Republik kennen.

Wer die Truppe mit ihrem Programm engagieren oder sein Kind für die Mitwirkung im Chor anmelden möchte, kann unter Tel. 933 4719 Kontakt aufnehmen.

gk