Ein Marzahner Chor von der Konzertreise nach Bayern zurück

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 04.07.2001


21 Sänger der Promenaden-Mischung begeisterten bei Auftritten

Erlebt haben die 21 Chorkinder der Marzahner Promenaden-Mischung einiges, als sie in Bayern in Marzahns Partnerstadt auftraten

Sie waren wirklich überaus erfolgreich. Von ihrer Konzertreise nach Bayern, die vom 22. bis 24. Juni nach Dillingen, Holzheim und Donauwörth führte, sind 21 Chorkinder und sechs Erwachsene des Kiezensembles „Marzahner Promenaden-Mischung“ nach Berlin zurückgekehrt.

„Mit unserem Programm von den Marzahner Jören warben wir unter anderem im Saal des Szene-Restaurants „Chili“ in Dillingen mit frechen und fröhlichen Großstadtliedern für unseren Stadtbezirk“, meinte Chorleiter Bernd Engling. Brücken schlug man aber auch in anderer Richtung: Unter den begeisterten Zuschauern des Abends gab es viele Behinderte.

Auch beim Fest zum 25-jährigen Bestehen des Holzheimer Imkervereins begeisterte der Marzahner Chor Vereinsmitglieder und Ehrengäste. Doch die Verantwortlichen aus der Marzahner Partnerstadt Lauingen/Donau hatten sich auch einiges einfallen lassen. So gab es einen Grillabend im Naherholungspark Donauwörth, eine interessante Rundreise durch den Landkreis Dillingen. Der Reiterhof „Forstner“ in Syrgenstein wurde besucht, wo jedes Kind zwei Runden auf einem Pony drehen durfte. Engling, der die Fahrt mit Margot Boesecke von Berliner Seite aus vorbereitete, betonte: „Wir wurden fast wie Familienangehörige behandelt. Und das war es wohl auch, was den Chorkindern besonders gefallen hat.“

Auf einem Diskoabend wurden sieben Chorkinder für ihr „zur Stange halten“ ausgezeichnet, darunter Jenny, Kerstin und Nadine, die vier Jahre im Chor singen. Übrigens: Am 15. Juli singt und tanzt der Chor um 15 Uhr im Erholungspark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert